Die ZeichnerInnen

Wiebke “Corvi” Scholz wurde 1983 in Osterode am Harz geboren, hat in  Rostock Illustration studiert und ist seit 2004 als Grafikerin für Computerspiele tätig. Parallel dazu erweckt sie ein skurriles Weltenbauprojekt in Texten und Bildern zum Leben. http://www.aeyol.ws

Trumix.de ist das Zeichnerpseudonym des Konstanzers Reinhard Trummer.
Er ist seit ca. 30 Jahren erfolgreich im Bereich Informatik tätig. Parallel dazu ist er ein begeisterter Comiczeichner und Cartoonist. Schon in der Schule zeichnete er auf alles, was sich bezeichnen ließ. Ein leeres Blatt übte und übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Sein heutiges “Können” hat er sich autodidaktisch angeeignet und zum jetzigen Stand ausgebaut. Seine Cartoons sollen Menschen zum Lachen bringen. http://www.trumix.de/

Maria J. Stamm wurde 1984 in Hessen geboren und hat ihre Heimatstadt seither nicht verlassen. Sie wollte es auch niemals wirklich, weil ihre Heimatstadt doch so viel an Kultur bietet und ein steter Quell der Inspiration ist. Dort hat sie auch eine Schule für Gestaltung besucht, bevor sie mit dem Studium anfing; was sie bis heute tut und sich damit zweien ihrer größten Leidenschaften widmet, dem Lesen und der Kunst; schreibt selbst auch sehr gerne. Obwohl sie sehr gerne selber zeichnet, sieht sie sich ebenso gerne Kunst an. Neben ihrer Heimatstadt, ist die Kunst ihre größte Inspirationsquelle. Manchmal zeichnet sie auch Bilder zu ihren eigenen Geschichten, vor allem wenn es sich dabei um ihre Protagonisten handelt. http://ilargizuri.wordpress.com

Petra Rudolf, seit 1983 unter den Lebenden, arbeitet als Gamedesignerin und Concept Artist in Berlin. Beruflich wie auch privat schreibt sie vor allem im Bereich der Phantastik; außerdem Historisches und Kurzgeschichten. Sollte sie einmal nicht mit Literatur beschäftigt sein, widmet sie sich dem Rollenspiel, der Illustration, der Mythologie und der Geschichte der Menschheit. http://www.dracoliche.de/

 

Michaela Schwarzendahl, geboren 1971 in Köln, lebt in Bergisch Gladbach. Die Kundenberaterin der Provinzial Rheinland ist Hobbyzeichnerin und erfreut ihre Mitmenschen gerne mit ironisch-sarkastischen Karrikaturen.

Engelskirchen - Ein literarischer Adventskalender